Wie alles begann

Für Mara Lea

Meine Tochter wollte eine Gutenachtgeschichte hören, in der ein Motorrad vorkommt.
Die gab es in keinem unserer Kinderbücher, also musste ich mir eine einfallen lassen.

Diese erdachte Geschichte gefiel ihr so gut, dass sie sie immer wieder hören wollte.
Doch jedes Mal, wenn ich ein Detail nicht haargenau so erzählte wie beim vorigen Mal, wurde ich von meiner Tochter verbessert. Sie kannte die Geschichte schon beinahe auswendig, so gut gefiel sie ihr.
Ich beschloss, die Geschichte aufzuschreiben um zukünftig kein Detail zu vergessen.

Im Laufe der Zeit wollte meine Tochter mehr von dem kleinen Motorrad Emelie hören und ich schrieb weitere Geschichten nieder, die auch im Freundes- und Bekanntenkreis wohlwollend gelesen wurden.

Als Bert davon erfuhr und die Geschichten las, zuckte ihm als Grafiker sofort die Zeichenhand und flugs nahm Emelie Federstrich für Federstrich Gestalt an.

Doch nicht nur Emelie. Bert setzte Geschichte für Geschichte in wunderschöne Bilder um, so dass nichts näher lag, als die Abenteuer von Max und Emelie in Buchform zu veröffentlichen.

Vielleicht kennst Du ja auch einen lieben Menschen, dem die Geschichte vom kleinen Motorrad Emelie helfen kann, mit einem Lächeln auf den Lippen ins Land der Träume zu reisen.