Das Lied

Emelie hat nun einen eigenen Song, und das kam so:

Auf einer ihrer Touren durch das Ruhrgebiet lernte Emelie Graf Hotte Schröder kennen. Emelie CD CoverDieser hatte grade einen  Auftritt auf der Cranger Kirmes und Emelie war ganz begeistert von der tollen Musik. Sie wartete bis zum Schluss, um ein Autogramm von Hotte zu bekommen. Da Hotte nun auch nicht täglich ein Motorrad zu seinem Publikum zählt, kamen die beiden  ins Gespräch. Emelie erzählte Hotte, dass sie, wenn sie unterwegs ist, ganz oft vor sich hinpfeift und dabei an die vielen schönen Ausfahrten denkt, die sie gemacht hat und noch machen wird: „Kannst du daraus nicht ein Lied machen?“
„Wir können es ja mal versuchen“, sagte Graf Hotte. „Pfeif mir die Melodie doch mal vor und erzähle mir von deinen Träumen.“ Nun fing Emelie an zu erzählen, so viel, dass es für viele Lieder gereicht hätte und der Abend verging ganz schnell. Als Emelie schon auf dem Heimweg war, schaute Graf Hotte versonnen zu dem Mond über Wanne-Eickel hinauf und dachte: „Da geht was!“

Mara Lea, Helen, Graf Hotte, Bethel und Klara bei der Aufnahme (v.l.)

Ein paar Tage und Telefonate später setzte sich Carsten daran, den Text zu verfassen. Berthold spitzte den Zeichenstift und entwarf das Cover. In der Zwischenzeit holte Graf Hotte noch Jörg „Mondjunker“ Menne von der Gruppe Brandschaden mit ins Boot um das Lied zu komponieren.

Bei Thomas Erkelenz im Studio wurde  dann aufgenommen, wobei der Kinderchor den Grafen beim Refrain kräftig unterstützte.

Daraus wurde dann ein echter Ohrwurm (Hörprobe).

Die CD mit dem Lied (und einer Karaokeversion zum Mitsingen) kann zum Preis von 3,00 € erworben werden. Gerne schicken wir die CD auch zu.

 

Das kleine Motorrad Emelie
Sie war lange vergessen
Hat still im Schuppen gesessen
Den Tag und die Nacht
Viel zu oft ganz einsam verbracht
Sie war lange allein
Doch das muss nicht mehr sein
Durch das Tor dringt ein Licht in den Schuppen hinein

Das ist das kleine Motorrad Emelie
So viel Spaß wie mit ihr hatten wir noch nie
Das ist das kleine Motorrad Emelie
Ob groß oder klein, alle lieben sie
Das ist das kleine Motorrad Emelie

Emelie will Abenteuer
Geschichten nachts am Lagerfeuer
Die Welt entdecken
Mit dir tolle Touren aushecken
Emelie zeigt dir die Welt
Dafür braucht ihr nicht viel Geld
Nur Benzin, etwas zu Essen und nachts ein Zelt

REFRAIN

Pyramiden, Pharaonen
Wo König Artus Ritter wohnen
Das erfährst du hier
Emelie weckt deine Wissbegier
Wie spitz des Ebers Hauer
Erklärt dir dann der Bauer
Und mit jeder Ausfahrt wirst du noch etwas schlauer

REFRAIN

REFRAIN

Nach getaner Arbeit: Der Ohrwurm ist fertig.